Single Review: Teschek – Nummern

„Teschek“ ist ein neuer Austro Pop Künstler, der powered by ArGe-Musik.at auf dem Label Between Music releast. Aufmerksame Tribute-Konzertgeher kennen den Herrn als Sänger und Gitarrist der Band „Everyone’s Prostitute“ u.a. von heldenhaften Kurt Cobain Tribute-Auftritten. Wie steinerne Monolithen ragten sie aus dem lärmenden Grunge und schrien die Cobain-Songs, vor allem vom Bleach Album, aus ihrem Leib.

Aber zurück zu Teschek 2022 und der Debüt-Single Nummern:

Mit dem Lied Nummern hat Teschek jetzt seine im Dialekt gesungene Debüt-Single veröffentlicht. In den Gesangsstil fließen Austro-Pop Legenden wie z.B. Danzer, Heller ein. Die Harmonisch-Moll-Tonartigkeit verstärkt die Tiefe der textlichen Aussage.

Das Lied ist auf Gesang und Akustik-Gitarre reduziert. Beim ersten Hören erwartete ich noch wann/ob die volle Band Tescheks einsetzt. Aber ab dem zweiten Hören beginnt das Lied zu zünden, die Melodie mehr zu greifen, und das Lied beginnt gut als Solo-Lied zu funktionieren.

 

Teschek auf fb

between music label

arge-musik.at/

Klangskizzerei Newsletter

Klangskizzerei - der skizzerische Musikblog.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.