Über Klangskizzerei

Hallo. Ich heiße Stefan, bin 29, und Klangskizzerei ist mein Blog für die vielfältige und lebendige Wiener Independent-Musikszene mit Schwerpunkt auf Gitarrenbands und Singer-Songwritern.

In dieser kleinen Skizzenwelt, in der Kunst und Musik zusammenfinden, erwarten dich Albumreviews, Konzerte in Wien, Konzertempfehlungen, Interviews und Künstlerportraits.

Ich spiele seit ich sieben bin Gitarre, habe jedoch mein Gitarrenlehrerdiplomstudium an einem Wiener Jazz und Popularmusik-Konservatorium aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen.

Gezeichnet habe ich immer schon gern, aber nie ausbildungstechnisch verfolgt und ab meinem 17. Lebensjahr wegen dem Gitarrespielen eher vernachlässigt. Wie ich wegen meinen Sehnenproblemen nicht mehr Gitarre spielen konnte, habe ich mit dem Zeichnen wieder angefangen und so entstand durch diesen „Bruch“ im Lebensweg dieser Blog, den es in dieser Form seit 2017 gibt.

Manchmal entsteht durch Brüche im Lebensweg, nicht gleich das Bild, das man sich Anfang der Zwanziger vorgestellt hat, also vielleicht nicht Musik, sondern eine Art Mosaik.

Meine Lieblingsbands/-musiker sind die Libertines samt dem lebensverändernden Up the Bracket Album. die Smiths mit dem ewigen Gitarrengenie Johnny Marr, die Stone Roses, Suede,

Nick Drake mit dem Pink Moon Album. Elliott Smith, Slowdive, Modest Mouse und viele weitere.

Da Musik auf der einen Seite ein ewiges aber auf der anderen auch ein flüchtiges Erlebnis ist, versuche ich sie auf diesem Blog in mehreren Formen einzufangen und festzuhalten, indem ich meine Leidenschaft für Worte und Zeichnungen verbinde.

Musikbemusterungen gerne über stefan@klangskizzerei.at oder über das Kontakt-Formular. Da der Blog in der Freizeit betrieben wird, kann ich leider nicht auf jedes Mail antworten, freue mich aber immer über jede Mailanfrage und jeden Song, den ihr mir schickt.

Vielen Dank fürs Lesen, Vorbeischaun, würd mich freuen wenn ihr liked oder Newsletter-abonniert 🙂

Klangskizzerei Newsletter

Klangskizzerei - der skizzerische Musikblog.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )